Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer
Sonderveranstaltung
Mi, 25. November 2020 —— 17:00

Orange your City

Anlässlich des 25. November 2020, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, wollen auch wir ein Zeichen setzen.
 
„Orange your City“ ist eine weltweite Aktion von UN Women an der wir uns als Stadt Frankfurt 2019 erstmals beteiligt haben. Beteiligt waren u.a. die Alte Oper, die Paulskirche, DGB Hochhaus, Filmmuseum, Frankfurt School of Finance in Kooperation mit Zonta und den Frankfurter Netzwerken gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.



 

Stadtlabor
Mi, 25. November 2020 —— 19:00

Entfällt! Performance
Issa vs Illegal

 

"Kennst du die Geschichte von Kodjo Awusi, dem Mann, der ohne Papiere durch Berlin hetzt und als Jäger Gejagter wird? Kennst Du die? Nein?! Ich schon. Ich kenne sie, denn sie ist auch meine Geschichte und ich will sie dir erzählen. Ich hoffe, du hast Zeit. Nein, ich weiß, du hast Zeit. Du bist ja schließlich zu mir gekommen, hast mich gesehen und beschlossen, in Kontakt mit mir zu treten. Was du aber nicht weißt, ist, dass das nie deine Entscheidung war. Ich habe diese Entscheidung getroffen. Für dich. "

In Kooperation mit dem Frauenreferat der Stadt Frankfurt

Eintritt frei!
HMF, Leopold-Sonnemann-Saal

Nur mit Anmeldung über den Besucherservice:
Information und Anmeldung
Montag bis Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr
Tel. +49 69 212-35154
E-Mail: besucherservice@historisches-museum-frankfurt.de