Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer
Besuchende in der BdG © HMF, Stefanie Kösling
Bibliothek der Generationen
Tue, 29. March 2022 —— 14:30

Ein Bündischer im NS – Beitrag von Berry Westenburger

In der Reihe "Einblicke in die Bibliothek der Generationen" stellt Thomas Ferber den Beitrag von Berry Westenburger vor. Herbert (Berry) Westenburger wurde 1920 in Frankfurt am Main geboren und war Mitglied bei den 1934 durch die Nationalsozialisten verbotenen Nerother Wandervögeln. Er war dennoch weiter Teil der Gruppe und wurde deshalb 1938 verhaftet. Nach Kriegsende wirkte er am Wiederaufbau der Hessischen Jungenschaft mit und trat regelmäßig als Zeitzeuge in Schulen auf.


Die Einblicke in die Bibliothek der Generationen finden jeden Dienstag um 14.30 Uhr statt.

8 €/ermäßigt 4 €
Ort: Bibliothek der Generationen
Format: Gespräch mit Impulsvortrag

Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich
Informationen über den Besucherservice.
Mo – Fr 10.00 – 16.00 Uhr
Tel. +49 69 212-35154
E-Mail: besucherservice@historisches-museum-frankfurt.de

oder kaufen Sie online Ihr Ticket.

Es gelten die aktuellen Bestimmungen, die Sie hier finden.
Ebenfalls ist der Besuch des Museums nur mit einer medizinischen Mund-Nasen-Maske (FFP2, KN 95 (ohne Ventil), OP–Maske, Typ I, II und IIR) möglich.

Weitere Informationen zur Bibliothek der Generationen: https://www.historisches-museum-frankfurt.de/bibliothek-der-generationen

May 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
 
 
 
 
 
 
 
02
 
 
 
 
 
 
 
09
 
 
 
12
 
 
 
 
16
 
 
 
19
 
20