Content Creation Nachmittag, Foto: Stefanie Kösling
Sonderveranstaltung
Wed, 25. September 2024 —— 16:00 - 20:00

Frankfurt History: Content-Creation-Nachmittag

Ein offener Nachmittag und Abend für alle, die zur Frankfurter Stadtgeschichte digital und kreativ beitragen – also Content kreieren – wollen. Wir laden Vermittler*innen, Schulklassen, Lehrende, Vereine, Initiativen, Stadtteilhistoriker*innen, Studierende und Interessierte ins Museum ein. Den ganzen Nachmittag kann offen an verschiedenen Stationen ausprobiert, gebrainstormed, und diskutiert werden – die Teilnahme ist flexibel nach eigenem Zeitbudget. Wir freuen uns verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten vorzustellen und auszutesten, erste Beitragsideen für die App zu entwickeln oder eigene Rundgänge zu erstellen.
Die Frankfurt History App eröffnet neue Zugänge zu den historischen Spuren der Stadt: Sie verbindet Orte mit persönlichen Geschichten, historischen Aufnahmen, Videoclips und Audio-Rundgängen. Weitere Infos und Download unter: https://frankfurthistory.app

Treffpunkt: Leopold-Sonnemann-Saal

Eine Anmeldung im Vorfeld wird erwünscht. Möglich ist das über den Besucherservice (besucherservice[at]historisches-museum-frankfurt.de, T (069) 212-35154).

Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun