Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer

Juni 2020 - Tagespostkärtchen von Leonore Poth

Seit 1996 zeichne ich Tagespostkärtchen, ein gezeichnetes Tagebuch. Inspiriert haben mich die Postkarten von F.W. Bernstein und die Geburt meines Sohnes gab mir den Anlass diese Zeit festzuhalten.
Es ist wunderbar ein gezeichnetes Tagebuch zu haben, weil die Erinnerungen dort sehr gut aufgehoben sind und nicht so im Meer des Alltags verschwinden. Ich habe es nicht immer durchgehalten, es gibt auch immer wieder Zeiten, da wurde die Tagebuchzeichnerei unterbrochen, weil die Zeit fehlte oder ich zu sehr das Gefühl hatte, es wiederholt sich vieles.
Als diese Coronazeit begann hatte ich aber das Gefühl, dies ist eine sehr ungewöhnliche Zeit, das möchte ich festhalten und das Kärtchenzeichnen gibt auch Halt, ist doch einiges an Jobs weggefallen, und mit der Möglichkeit diese Zeit zu protokollieren stelle ich mir selber eine sinnvolle Aufgabe.
So zeichne ich für jeden Tag eine Karte, nicht alle stelle ich hier ein, aber viele.

Über das Schlagwort Tagespostkaertchen ist die Übersicht aller Monate zu finden.

Kommentare: