Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zur Suche Zum Footer

Danketransparent für alle Helden

"Danke allen Helden"
Lange mussten wir nicht überlegen: die erschreckenden Bilder - zu dieser Zeit meist aus Italien - haben in erster Linie meinen Mann, Bernd Erlenbach, dazu veranlasst, ein Danketransparent für alle helfenden Menschen zu kreieren. Eine von meiner Schwiegermutter gespendete Tischdecke wurde von uns im Garten mit dem Text "Danke allen Helden" beschriftet und direkt an die Zufahrt zum Nordwestkrankenhaus aufgehängt. Dank der sozialen Medien haben wir diese Aktion im Freundeskreis publik gemacht. Auch die Frankfurter Neue Presse hat einen kleinen Artikel darüber verfasst. Was uns wichtig war: allen Helden zu danken und Nachahmer zu ermutigen. Heute - ein paar Tage später - kann man auf viele unterschiedliche Arten der Danksagungen an die vielen Helfer blicken, was ein unglaublich tolles Gefühl ist.
Am meisten berührt hat uns natürlich, dass diese wirklich kleine Geste die Adressaten erreicht hat. Mit den Worten "da geht man doch gleich motivierter zur Arbeit" hat das Krankenhaus Nordwest reagiert.
Eines bleibt auf alle Fälle tief im Herzen: Dankbar zu sein und es auch ZU ZEIGEN tut verdammt gut!

Kommentare:

11.11.22 17:21
cool
Anonym

Jetzt

mitmachen