Inklusive Führung

ENTFÄLLT: Die Highlights des HMF

Diese Veranstaltung entfällt.

mit Philipp Bachmann und Jonathan Greenleave

Bei dieser Führung erkunden Sie das Museum in Leichter Sprache. Sie können die Schneekugel, den Saalhof und die Dauerausstellungen besuchen. In der Glaskuppel der Schneekugel kann man acht verschiedene Modelle von Frankfurt sehen. Im Ausstellungsbereich "Frankfurt Einst" zeigt Ihnen das inklusive Guide-Team weitere besondere Ausstellungsstücke.

Inklusive Führung
In Kooperation mit der Lebenshilfe Frankfurt am Main e.V.
Eintritt: 8 € / 4 € + 3 € Führung

Worauf Sie bei Ihrem Besuch im Museum achten müssen, finden Sie hier.

Mehr zur Leichten Sprache im Museum finden Sie hier.

An Führungen können bis zu 25 Personen teilnehmen. Daher wird eine Anmeldung im Vorfeld empfohlen. Möglich ist diese über den Online-Ticketshop und den Besucherservice (besucherservice[at]historisches-museum-frankfurt.de, T (069) 212-35154). Sind noch Plätze verfügbar, kann man sich auch unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung an der Museumskasse anmelden.

Junges Museum
So, 04. Juni 2023 —— 14:00 - 17:00

ENTFÄLLT: Offene Werkstatt im Jungen Museum

Die Veranstaltung entfällt.

Am Wochenende bietet das Junge Museum Besucher*innen mit Kindern ab 8 Jahren einen Einblick in eine unserer Werkstätten.
Einfach vorbeikommen und die Werkstätten, das Labor und die historischen Spielräume des Jungen Museums kennenlernen und mitmachen – das Angebot reicht von Collage und Papierschöpfen über Schmuckwerkstatt bis zu Textil, Musik und Urban Sketching.

Es ist keine Anmeldung erforderlich und nur der Eintritt ins Museum zu entrichten.

Was Sie bei Ihrem Besuch beachten müssen, finden Sie hier.